Seitenansicht

Seitenansicht

Willkommen im Heinz Erhardt Kult-Shop

Der Schauspieler, Humoris, Komiker, Musiker und Dichter hat im Laufe seines Lebens viele wunderbare Werke hinterlassen. 
Auf dieser Seite finden sich ein paar ausgewählte Liebhaberstücke, ihm zu Ehren. Viel Spaß beim stöbern!

Die bekannteste Brille des Komikers wurde zu seinem

100. Geburtstag dem Original entsprechend reproduziert.

Heinz Erhardt war der König des trockenen Humors.

Der Schauspieler, Humorist, Komponist und Dichter war und ist einer der beliebtesten deutschen Komiker. Heinz Erhardt trug bei seinen Auftritten immer eine Brille ohne Gläser, damit er sich besser auf sich selber konzentrieren konnte.

Im Laufe seiner Karriere hat Heinz Erhardt viele Brillen getragen, doch bleibt uns allen ein Brillentyp im Gedächtnis, dieser ist zu seinem 100. Geburtstag für seine Fans, Kult- und Trendliebhaber dem Original entsprechend nach empfunden worden.

Entstanden ist die hochwertige Brille aus braunem Celluloseacetat in Zusammenarbeit des Traditionsunternehmens Optiker Carl mit dem Designer-Team der Familie Erhardt.